Über uns  Parcours & Öffnungszeiten  News  Termine  Bilder und Berichte Unser Vereinsladen  Zur Forumsstartseite  Links Impressum
Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Zum Kalender Suche Zum Portal Häufig gestellte Fragen

Forum des TFBS München e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Anmeldung Ü50 Turnier???
TFBS München e.V.

Antworten: 1
Hits: 117

Ü-50 Turnier am Sonntag, 19.5.19 14 May, 2019 20:53 44 Forum: Parcoure, Turniere, Wälder und Wiesen in aller Welt

Servus Ü-50´er,

wie bereits in der diesjährigen Terminplanung mitgeteilt, findet an diesem Sonntag unser schon legendäres Ü-50 Turnier statt.
Wir wollen uns am Sonntag, 19.5. 2019 ab 9:00 Uhr am Parcours zum Ratsch und Einschießen treffen um anschließend um 10:00 Uhr zu einer ganz ruhigen und stressfreien 3-Pfeilrunde zu starten.

Vielen Dank an alle, die sich schon z.B. über die neu eingerichtete Mailadresse
turnieranmeldung@bogenschiessen-muenchen.de (Betreff Ü 50) angemeldet haben.
Bitte gebt mir kurz auf diesem Weg oder auch per SMS bzw. über WhatsApp 0171-6267314 Bescheid ob ihr mitmacht. Gleich wäre toll. Dann kann ich für jeden Teilnehmer ein (hoffentlich wieder schönes) Bandl garantieren. Die Turnierkosten von 5,-- Euro bitte ich an Ort und Stelle zu bezahlen.

Jetzt schon ein herzliches DANKE für (auch schon zugesagte) Kuchenspenden. Kaffee dazu gibt’s natürlich auch.

Bis Sonntag, ich freu mich auf jeden der teilnimmt.

Norbert

Thema: 3D Blasrohrturnier TFBS Open 2019
TFBS München e.V.

Antworten: 2
Hits: 151

3D Blasrohrturnier TFBS Open 2019 15 Mar, 2019 18:54 39 Forum: Parcoure, Turniere, Wälder und Wiesen in aller Welt

Der TFBS München e.V. lädt hiermit zum ersten

3D Blasrohrturnier
TFBS Open 2019


am
3. August 2019


auf seinem Vereinsgelände in München ein.

Das Turnier ist für alle Schützen offen.


Die Ausschreibung des Turniers sowie weitere Informationen gibt es hier zum Download (PDF, 139KB)


.

Thema: Meditatives Bogenschießen
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 88

Meditatives Bogenschießen 10 Dec, 2018 13:22 36 Forum: Parcoure, Turniere, Wälder und Wiesen in aller Welt

In der Ruhe liegt die Kraft

Das Rosenheimer Schüler- und Studentenzentrum verbindet in einem spannenden Kurs Meditation und Bogenschießen.

Der Autor Willi Witte der Münchner Kirchenzeitung beschreibt in seinem lesenswerten Artikel "Meditatives Bogenschießen"
eine (uns bekannte) Form des Bogenschießens.


Er kommt zum Fazit:

Ich jedenfalls habe in meinem zweistündigen Probetraining herausgefunden, dass das Bogenschießen mehr Spaß macht und weniger anstrengt, sobald ich nicht mehr versuche, krampfhaft das Ziel zu treffen. Und dann komme ich langsam zu mir selbst.


Dem können wir hier im Verein nur zustimmen. Genau diese Erfahrung machen nicht nur wir als Mitglieder, sondern auch unsere vielen, oft völlig ungeübten, Gastschützen.

Traditionelles Bogenschießen - es macht einfach nicht nur Spaß sondern tut auch noch richtig gut.

Bogenschuetze

Thema: Bogenschießen - eine zeitlose Geschichte
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 192

Bogenschießen - eine zeitlose Geschichte 29 Aug, 2018 15:23 30 Forum: Die Pfeilbruchkiste

Dieses Video ist ein Zusammenschnitt von einigen der besten filmischen Momente des Bogenschießens. Es gibt etwas Altes, das sich mit traditionellen Methoden verbindet, die rein sind und die Qualität und den Charakter des Bogenschützen widerspiegeln, nicht die Ausrüstung.

https://www.youtube.com/watch?v=vw9xBTKiNSU

Thema: Neue Schießordnung ist gültig
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 97

Neue Schießordnung ist gültig 02 Jul, 2018 16:25 48 Forum: Rund um den TFBS

Seit unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ist es soweit:
Die Sparte Blasrohrschießen ist offiziell ein Teil des TFBS München e.V..
Mit Beschluss der anwesenden Mitglieder der Hauptversammlung wurde der bis dahin vom Vorstand genehmigte Probebetrieb und die daraus abgeleiteten Regeln als in Ordnung befunden und ein regulärer Betrieb beschlossen.

Um das Schießen mit dem Blasrohr auch offiziell zu ermöglichen, war es nötig die bis heute geltende Schießordnung um die spartentypischen Notwendigkeiten zu ergänzen.

Dies ist geschehen, ab sofort ist die vom Vorstand neu erlassene Schießordnung gültig. Sie kann hier mit einem Klick gelesen werden.


Damit steht es allen Mitgliedern und Gästen frei, das Blasrohrschießen mit dem vereinseigenen Equipment auszuprobieren. Bitte ruft vorher den Diensthabenden RC an, ob er bereits eingewiesen ist und Euch die Basics vermitteln kann.
Ansonsten steht Euch bei Interesse unser neuer Leiter Blasrohrschießen Heinz Bassner unter Tel. 0178/1417045 oder per Mail zur Verfügung. Er wird dann auch versuchen gemeinsame Termine abzustimmen.

Mit dem Blasrohr über den Parcours - ein echtes Erlebnis!

Thema: gesegnete Weihnachten
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 159

gesegnete Weihnachten 20 Dec, 2017 22:40 59 Forum: Rund um den TFBS

Thema: Achtung Lebensgefahr! Auf der Bühne wird geschossen
TFBS München e.V.

Antworten: 1
Hits: 652

Achtung Lebensgefahr! Auf der Bühne wird geschossen 01 Jun, 2017 20:31 41 Forum: Die Pfeilbruchkiste

Über 700 Pfeile jagen in den ersten 15 Minuten von Tannhäuser über die Bühne des Nationaltheaters.

DER BOGEN IST TANNHÄUSERS HARFE.

Insgesamt 29 Tänzerinnen und Tänzer, vier Bogentrainer, eine Choreographin, ein Waffenmeister und nicht zuletzt sieben Türsteher stecken hinter dieser spektakulären Visualisierung der Ouvertüre.

Deshalb gilt:



Seit Beginn der Proben zu Tannhäuser hängen an allen sieben Türen, die auf die Bühne des Nationaltheaters führen, Zettel mit der Aufschrift „ACHTUNG LEBENSGEFAHR!!! Pfeil und Bogen Aktion“. Bühnenarbeiter, die sich Türstehern gleich aufbauen, bewachen die Eingänge zusätzlich während der Proben und Vorstellungen, um sicherzugehen, dass sich nicht doch ein unachtsamer Techniker oder ein verspätetes Chormitglied in den Pfeilhagel verirren.




Mitglieder eines Feldbogensportvereins instruierten die Tänzer


Der Großteil der Schützen sind freiberufliche Tänzer, die vor den Tannhäuser-Proben noch nie einen Bogen in der Hand gehalten haben. Deshalb trainierten vier Mitglieder des traditionellen Feldbogensportvereins München seit Anfang April eine Woche lang täglich zwei Stunden mit den Tänzern.



Formation während der Probe der Ouvertüre

Hier gibt's Einblicke in Tannhäuser - Bayerische Staatsoper, unsere weiblichen Mitglieder sind hier im Pfeilhagel der Bogenschützinnen zu bewundern!

Falls Sie keine Karten für Tannhäuser erhalten haben, können Sie das Spektakel kostenlos am 9. Juli 2017 über den Stream via STAATSOPER.TV oder auf großer Leinwand auf dem Max Joseph Platz bei Oper für alle verfolgen.

Arte überträgt die Vorstellung live zeitversetzt.

respekt

Thema: Einladung 10-Jahresfeier 20.5.17
TFBS München e.V.

Antworten: 1
Hits: 570

Achtung Einladung 10-Jahresfeier 20.5.17 03 May, 2017 18:06 26 Forum: Rund um den TFBS



Liebe Mitglieder und Freunde des TFBS München e.V.,

wir, der Vorstand des TFBS München e.V., möchten Euch zu unserer

10-Jahresfeier am 20. Mai 2017 in die Bodenbreitenstraße, München

einladen.
Mit dem eigens für uns vom Tobiasbräu aus Markt Indersdorf abgefüllten Jubiläumsbier, einem Spanferkel gegrillt am Drehspieß über dem Holzkohlengrill, anderen Grillspezialitäten und einer großen Kuchenauswahl wollen wir diesen besonderen Tag mit Euch feiern und freuen uns Euch dabei persönlich begrüßen zu dürfen.

Die Akteure des Western Girls e.V. werden uns mit ihren Auftritten begeistern und sind sicher ein Highlight unserer Feier.

Für die Treue unserer Mitglieder zum TFBS und für ihr Kommen möchten wir uns bei diesen mit einer limitierte TFBS-Jubiläumstasse bedanken.



Mit herzlichem Gruß

Wolfgang Nageler – Norbert Sittig
TFBS-Vorstand

Thema: TFBS gelingt spektakulärer Coup !!!
TFBS München e.V.

Antworten: 1
Hits: 369

TFBS gelingt spektakulärer Coup !!! 01 Apr, 2017 00:00 14 Forum: Rund um den TFBS

TFBS steigt bei Elite-Bogen ein und findet so gleichzeitig einen neuen Vorstand

In der letzten Mitgliederversammlung wurden in einer lebhaften Diskussion Möglichkeiten erörtert wie der Verein die offenen Vorstandsposten besetzen könnte.

Eine echte Lösung konnte damals, wie zu erwarten, nicht gefunden werden.


Nun ist dem Vorstand ein echter Coup gelungen, von dem besonders unsere Mitglieder profitieren werden!


Der TFBS München e.V. steigt mit heutigem Datum bei ELITE-BOGEN ein, stellt in Kürze bei uns einen neuen Verkaufscontainer auf und bietet dort neben Bögen, Pfeilen auch Lederwaren und andere Accessoires aus dem reichhaltigen Angebot von Elite-Bogen und aus eigener Produktion an.


. . . . . . . . (unser neues TFBS-Laderl, es wird natürlich in unserer Farbe lackiert)

ELITE-Bogen ist den meisten unserer Mitglieder als einer unserer Premiumpartner bekannt. Durch Laszlo ist die Zahl unserer Reiterbogenschützen im Verein deutlich gestiegen.
Wir kauften bisher dort u.a. unsere Ziel- und Backstopplatten und erhalten durch die Übernahme diese Sachen noch billiger als bisher (auch wenn damit die immer tollen Verkaufsverhandlungen mit Laszlo wegfallen werden).

Durch den Einkauf in unserem neuen TFBS-Laderl erhalten unser Mitglieder nicht nur die Möglichkeit noch deutlicher als bisher günstig z.B. Pfeile usw. einzukaufen, sondern bringen damit gleichzeitig durch jeden Einkauf auch Geld in unsere Vereinskasse.

Unsere Schmiedemeister Stephan und Hakan haben sich ja schon früher bereit erklärt ein eigenes TFBS-Messer zu schmieden. Es wird sicher ein Verkaufsschlager in unserem Angebot im Laderl.

Da bei uns im Verein die Nachfrage nach Pfeilen aus der Hightech-Pfeil-Manufaktur Heinz B. exorbitant steigt, stehen wir natürlich auch mit ihm in Verhandlungen damit wir sofort mit Eröffnung diese tollen Pfeile mit Treffergarantie im TFBS-Laderl anbieten können.



Dürfen wir vorstellen:

Laszlo Turi ! Er wird sich ab heute als Vorstand in unseren Verein einbringen.




Seinem ersten Antrag, unseren Verein von TFBS München e.V. in RB Reiter Bogen Sportverein München e.V. umzubenennen, haben Wolferl und ich vehement widersprochen. Wir sind der Meinung, dass "RB" einfach zu viel an eine österreichische Dosenfirma erinnern würde.

Die schon traditionelle Freundschaft von Ungarn (mit Laszlo) und Österreich (mit Wolferl) hat dann doch dazu geführt, dass Laszlo uns trotz der verweigerten Namensänderung nicht nur 51 % von Elite-Bogen überlässt, sondern auch Vorstand wird.



Wir haben Laszlo gemäß § 10 Nr. 6 der Satzung bis zur nächsten Mitgliederversammlung einstimmig als 2.Vorstand gewählt und danken ihm für seine Bereitschaft sich nun ernsthaft in den Verein einzubringen.

Das neue TFBS-Laderl ist (natürlich in unseren TFBS-Farben) bestellt und wird noch rechtzeitig vor unserer 10-Jahresfeier geliefert und eingerichtet.

Wir freuen uns, wenn Ihr den Besuch der Feier (nicht vergessen: Samstag, 20. Mai 2017, 10:00 Uhr) auch gleich mit einem Einkauf verbindet und uns so bei der Refinanzierung der Übernahmekosten für die Elite-Bogen-Anteile helft.

ja

Thema: neue Schießordnung
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 273

neue Schießordnung 02 Feb, 2017 01:09 43 Forum: Rund um den TFBS

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste unseres Parcours,

wir haben unsere bisherige, zehn Jahre alte Schießordnung überarbeitet und den neuen Gegebenheiten unseres Vereins und Parcours angepasst.

Die neue Schießordnung kann ganz einfach hier mit einem Klick nachgelesen werden.

Wir bitten höflichst um Beachtung damit der Schießbetrieb reibungslos und gefahrlos abläuft.


Vielen Dank

Wolfgang Nageler
TFBS Vorstand

Thema: Wir machen Schluss.........
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 327

Wir machen Schluss......... 28 Dec, 2016 12:15 22 Forum: Rund um den TFBS

.......für dieses Jahr und bedanken uns bei allen unseren Mitgliedern für die entgegengebrachte Treue, für die eingebrachte Arbeit und Mithilfe in jeglicher Form die so damit unseren Verein am Laufen halten und jedem von uns auf unserem einzigartigen Parcours unser tolles Hobby Bogenschießen ermöglichen.

Das Prinzip „Geben und Nehmen“ ist in vielen Bereichen in Vergessenheit geraten. Und ebenso der Grund dafür, weshalb nicht nur Vereine in der Vergangenheit oft um ihre Existenz kämpfen.
Auch bei uns nimmt die Zahl derjenigen Mitglieder ständig ab, die bereit sind sich auch tatsächlich in den Verein einzubringen. Es gibt sicher immer Gründe dafür warum man sich nicht selbst (mehr) engagiert. Es muss aber jedem von uns klar sein, dass ohne die tatsächliche Mithilfe möglichst vieler/aller Mitglieder kein Vereinsleben stattfinden kann.
Die scheinbar weitverbreitete „Fitnesscentermentalität“ (ich zahle einen angemessenen Mitgliedsbeitrag und erwarte daher beste Bedingungen und immer neueste Geräte) funktioniert halt leider in einem Verein nicht. Hier zählt alleine die Mithilfe und Gemeinschaft ALLER!

Im kommenden Jahr stehen mit der 10-Jahresfeier große Ereignisse an, die für uns mit viel Arbeit verbunden sein werden.
Wir wollen (und müssen aus Sicherheitsgründen) nicht nur dafür u.a. einige Ziele mit den dazugehörigen Backstopps völlig neu gestalten.

Nicht nur hier, sondern in allen Bereichen brauchen wir Eure – DEINE!- Mithilfe.

Wir benötigen Unterstützung im Jugendbereich, im RC-Dienst, im Baubereich, im Verwaltungs- und Vorstandsbereich…..nicht dass es doch noch einmal heißt:

Wir machen Schluss …..

weil sich niemand mehr findet der sich aktiv für uns und unseren Verein engagiert.

Wir, das Vorstandsteam, sagen bereits jetzt vielen Dank für jede Hilfe und wünschen zum Schluss des alten und Beginn des neuen Jahres alles alles Gute – bleibt´s gsund und dem TFBS verbunden.

Wolferl und Norbert

Thema: Gesegnete Weihnachten
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 231

Gesegnete Weihnachten 23 Dec, 2016 11:41 16 Forum: Rund um den TFBS

Thema: Sag mir worüber du lachst und ich sag dir wer du bist
TFBS München e.V.

Antworten: 254
Hits: 29397

25 Nov, 2016 14:40 23 Forum: Laberecke für alles mit ohne Pfeil & Bogen

zustimm
freude
floet
.....gesehen in Österreich????





ja

Thema: Sag mir worüber du lachst und ich sag dir wer du bist
TFBS München e.V.

Antworten: 254
Hits: 29397

Elisabeth, warst DU das? 11 Sep, 2016 13:09 40 Forum: Laberecke für alles mit ohne Pfeil & Bogen

Elisabeth, warst DU das?

Wird das unsere neue Winterausstattung fürs Dixi?



freude



zustimm

Thema: Benefiz 2016 Winhöring/Stubenberg
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 284

Benefiz 2016 Winhöring/Stubenberg 08 Sep, 2016 16:22 57 Forum: Parcoure, Turniere, Wälder und Wiesen in aller Welt

Wir haben für unsere Mitglieder und Interessierte nachfolgende Einladung unserer Bogenfreunde aus Winhöring erhalten, die wir natürlich sehr gerne an Euch weitergeben:

Und los gehts .................

Auch dieses Jahr gibt es unser Benefiz-Schießen " Bogenschießen mit Herz"
Alle Infos stehen auf der Homepage Bogenschiessen-mit-Herz

Wir freuen uns wieder auf viele Anmeldung und vielleicht trifft man sich ja im Wald :-)



Regina und Gerhard

Thema: Sag mir worüber du lachst und ich sag dir wer du bist
TFBS München e.V.

Antworten: 254
Hits: 29397

12 Aug, 2016 14:23 49 Forum: Laberecke für alles mit ohne Pfeil & Bogen

Das ist wohl der Iron-Man-Parcours für Hörnchen eek2 Klasse!

zum Parcours hier klicken

freude

Thema: TFBS-Jahresturnier Ruhpolding
TFBS München e.V.

Antworten: 3
Hits: 709

Anmeldeschluss ist erreicht 11 Jul, 2016 23:21 30 Forum: Parcoure, Turniere, Wälder und Wiesen in aller Welt

Der Anmeldeschluss ist erreicht,

wir bedanken uns bei allen, die sich "rechtzeitig" angemeldet haben und uns damit eine vernünftige Planung bei den Medaillen, der bestellten Brotzeit, der Reservierung des Lokals, des Busses und der Turniervorbereitung ermöglichten.

Das Angebot mit dem Bus anzureisen, wurde sehr gut angenommen.

Die Abbuchung der Turnier- und Buskosten läuft.

Wie bei allen anderen (großen und kleinen) Turnieren auch, ist für eine Teilnahme nach dem mitgeteilten Anmeldeschluss der erhöhte Turnierbeitrag von 20,00 Euro fällig, es besteht doch sicher Verständnis für diese Kalkulation.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und hoffen auf ein schönes, unfallfreies Turnier und tolles Wetter.

Bis Samstag
Wolferl und Norbert

Thema: Bogenschießen und Waffengesetz
TFBS München e.V.

Antworten: 0
Hits: 280

Bogenschießen und Waffengesetz 04 Jul, 2016 11:11 19 Forum: Die Pfeilbruchkiste

Warum man als Bogenschütze das Waffengesetz kennen sollte.

Das muss man wissen, wenn man sich für den Bogensport interessiert.

Messer beim Bogenschiessen:
Viele Bogenschützen, besonders die traditionellen Bogenschützen, führen ein Messer auf dem Parcours mit sich.


Nähere Infos und Antworten zu diesen und anderen Fragen gibt's hier mit einem Klick!

Thema: Hausmesse mit Bogen- und Pfeilebauer
TFBS München e.V.

Antworten: 22
Hits: 6225

Hausmesse am 10. Juli 2016 23 Jun, 2016 14:57 14 Forum: Ausrüstung & Do it yourself

Es ist wieder soweit:



Rechtzeitig vor dem Jahresturnier am 16. Juli 2016 in Ruhpolding (zur Anmeldung geht’s ganz einfach hier) bieten wir mit unserer diesjährigen Sommer-Hausmesse wieder allen die beste Gelegenheit neue Pfeile, einen tollen Köcher und sonstiges schönes Zubehör zu Großhandelspreisen einzukaufen.

Laszlo Turi von Elite-Bogen ist unser Premiumgeschäftspartner (wir kaufen neben all unseren Backstopps und 2-D Tierscheiben auch Bögen und Pfeile bei ihm) – TFBS Mitglieder erhalten von ihm beim Kauf immer lohnende %%.
Beratung wird wie immer GROß geschrieben – Testen ist nicht nur möglich sondern sogar erwünscht.

Du interessierst Dich für´s Schießen mit einem Daumenring? Dann ist Martin Gröber genau die richtig Ansprechperson. Er bietet jedem Interessierten bei unserer Hausmesse die Gelegenheit zum Ausprobieren.
Wusstest Du, dass wir heuer beim Jahresturnier sogar zwei eigene Pokale "Reiterbogen - Schießen mit Daumenring) ausschießen?

Selbstverständlich ist auch gleichzeitig unser Parcours geöffnet und lädt zum entspannten Bogenschießen ein. Öffnungszeiten findest Du hier!


Wir freuen uns auf Euren Besuch – bis 10. Juli 2016 auf unserem Gelände in der Dachauer Str. 359, 80997 München

Wolferl und Norbert
TFBS-Vorstandsteam

Thema: TFBS-Jahresturnier Ruhpolding
TFBS München e.V.

Antworten: 3
Hits: 709

TFBS-Jahresturnier Ruhpolding 03 Jun, 2016 11:10 35 Forum: Parcoure, Turniere, Wälder und Wiesen in aller Welt

EINLADUNG ZUM 9. TFBS JAHRESTURNIER am 16. Juli 2016 auf dem Parcours des Bogensport Zentrum Chiemgau

Wir freuen uns auf Bogenschießen im Gebirge. Es warten 30 Ziele in einem schönen Gelände. Weit, nah, bergauf, bergab – es wird alles geboten.

Anreise zum Turnier

Auch in diesem Jahr können wir eine preisgünstige und bequeme Anreise in einem komfortablen Reisebus anbieten. Der Bus startet am Lechelgarten in München Moosach und nimmt weitere Fahrgäste am Michaelibad (Parkplatz vom Bad) in München Neuperlach auf.

Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreisen möchte hier die Adresse:
Bogensport Zentrum Chiemgau, Maiergschwendt 3, 83324 Ruhpolding.

Kosten und Anmeldung


Zur Teilnahme sind alle Mitglieder des TFBS München berechtigt.
Für Kinder/Jugend werden die Buskosten teilweise und die Parcoursgebühren komplett vom TFBS übernommen.

Kinder/Jugend mit Bus: 11,00 Euro
Kinder/Jugend ohne Bus: kostenlos
Erwachsene mit Bus: 29,00 Euro
Erwachsene ohne Bus: 12,00 Euro Erwachsene/Jugend/Kinder

Bei Teilnahme ohne Anmeldung werden für Parcoursgebühren am Turniertag 20,00 Euro BAR an Ort und Stelle erhoben

Voranmeldung unbedingt erforderlich!

Online-Anmeldung ab sofort bis 10. Juli 2016 hier mit einem Klick möglich!

Wir freuen uns möglichst viele unserer Mitglieder - alte Hasen, Neulinge, Kinder und Jugendliche - bei diesem Turnier begrüßen zu können.
Wir empfehlen festes Schuhwerk und geeignete, ggf. wetterfeste, Kleidung! Manche Stellen dieses Parcours können schmierig sein und erfordern höhere Aufmerksamkeit beim Gehen.

Nähere Turnierinformationen gibt es per Mail an jeden von Euch.

Euer Vorstandsteam

Wolferl und Norbert

Zeige Themen 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


NETZ-GEGEN-NAZIS.de

Impressum | Datenschutzerklärung

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3917 | prof. Blocks: 753 | Spy-/Malware: 5505
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH